Disclaimer

Wichtiger Hinweis

Zuerst bin ich Euch wohl eine Erklärung schuldig. Was in aller Welt ist ein Disclaimer? Also diese Disclaimer sind dazu da, damit man nicht bestraft wird, wofür man eigentlich gar nichts kann. Wie zum Beispiel, die Inhalte auf den verlinkten Seiten. Die schreibe ich ja nicht selbst, das tun andere, jene welche eben die verlinkten Seiten betreiben. Darauf kann ich keinen Einfluss nehmen. Und wenn da mal Inhalte auftauchen sollten, die eben nicht so “stubenrein” sind, kann man mich dafür nicht haftbar machen. Also das heisst, wenn ich mich erst ausrücklich davon distanziere. So und das tu ich hiermit. Mein Vorschlag: Wenn Ihr auf einen Link klickt und auf eine Seite gelangt, die nicht so das ist, was sie eigentlich sein sollte, schickt mir eine Mail und ich entferne den entsprechenden Link.

Falls Euer PC mal abstürzen sollte, oder irgendwelche Possen oder Macken reisst, oder sich das Netz einfach verabschiedet, während Ihr gerade auf den Seiten der Steinzeitung surft, dafür kann ich auch nichts. Schliesslich kann ich ja nicht hexen. Denn wenn ich hexen könnte, würde ich mit Sicherheit nützlichere und vor allem vernünftigere Dinge anstellen, als Eure PCs abstürzen zu lassen. Also auch davon distanziere ich mich. Der Server auf dem ich meine Seiten habe, ist ziemlich gut. Also bei irgendwelchen technischen Problemen, übernehme ich daher keine Haftung.

Das Gleiche gilt für Gästebücher und Blogs der Steinzeitung.

Was den Inhalt meiner Seiten betrifft, naja Tippfehler und falsche Angaben oder sonstige Fehler unterlaufen schnell einmal. Niemand ist perfekt. Also kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, dass alles 100prozentig auf meinen Seiten stimmt. Ich geb mir zwar alle Mühe aber auch mir kann ein Fehler unterlaufen. Also die Seite nutzt sozusagen jeder auf eigene Gefahr. Klingt doof, ich weiss. Aber das ist eben in diesen Disclaimern meist drin. Aber ich mach Euch einen Vorschlag. Falls Euch etwas stört an der Seite, einfach per Mail meckern. Ich seh was ich tun kann.

info(at)steinzeitung.ch